Dienstag, 2. Januar 2018

Pralinen - Gaumenfreuden auf höchstem Niveau

Kugelrund und klein kann die größte Versuchung sein! 

So klein und doch so fein!

Eine Sekunde auf der Zunge, ein Leben lang auf den Hüften.


Ach es würde zahlreiche Spruch für die tollen Pralinen geben.
Egal welchen man wählt, diese Köstlichkeit ist auf jeden Fall eine Sünde wert.



Nachdem Experimentieren im vorigem Jahr bin ich heuer komplett der Pralinen-Produktion verfallen. Neun Sorten und insgesamt 150 Stück wurden hergestellt, verschenkt, verkostet und verschlungen.

Es ist wirklich immer toll, wenn man lieben Menschen mit selbstgemachten Produkten eine Freude machen kann.  Natürlich müssen sie da auch toll aussehen und hübsch verpackt werden. Denn so wie überall ist der erste Eindruck auch wichtig. ;)














Hier meine heurigen Sorten:

Nougat-Nusslikör
Pistazie
Maracuja
Amaretto
Raffaello
Lebkuchen
Cappuccino
Orange
Maroni


Als Grundbasis habe ich unterschiedliche Ganache gemacht. Teilweise mit weißer Schokolade, Nougat, Vollmilch und Zartbitter Schokolade. So sind bereits die Grundmassen geschmacklich unterschiedlich. Dann wurde mit Aromen, Likören und sonstigem verfeinert.
 

Mhhhhhh.....wenn ich wieder daran denke, rinnt mir bereits das Wasser im Mund zusammen...einfach ein tolles Geschmackserlebnis....sooooo lecker...

Nächstes Jahr werden bestimmt wieder welche zubereitet :D :D :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lest vorher die Datenschutzerklärung durch. Mit dem Absenden des Kommentares stimmt ihr diesen zu.