Dienstag, 5. Dezember 2017

Schneemann aus Plastikbecher




Ich liebe diesen Schneemann <3
























Das war der erste Versuch wie er zusammengesetzt aussieht...und da mein Strohhut gerade griffbereit war musste er kurz herhalten ;)


Hierfür habe ich einfach Platstikbecher mit einer Klammermaschine aneinander befestigt. Der Kreis ergibt sich durch die Form der Becher von selbst. Ihr müsst einfach bei jeder Reihe nur etwas nach innen rücken und schon bekommt ihr eine supertolle Kugel.
Für die mittlere Kugel nehmt ihr in der Mitte einfach ein paar Becher weniger. Dann wird die Kugel automatisch kleiner...dasselbe macht ihr dann für den Kopf des Schneemanns.
Als Hut habe ich einen Blumentopf genommen...der passte genau in der Größe.


Er ist wirklich stabil, lässt sich toll mit einer Lichterkette beleuchten und zaubert einen Hauch von Winter und Schnee auch wenn uns Frau Holle im Stich lässt.

Da ich von der Wegwerf-Gesellschaft nicht so viele halte habe ich meinen übern Sommer im Dachboden verstaut und ich muss sagen jetzt nach der dritten Saison schaut er noch recht gut aus, wobei ich vermute dass er leider nach der vierten Saison weichen muss :/ Aber ich habe ihn vorher immer gut gereinigt und dann verpackt, somit hat ihn auch das große Staubmonster verschont.

Leider konnte ich die Anleitung dazu nicht mehr finden, aber wenn ihr nach "Schneemann aus Plastikbecher" sucht findet ihr bestimmt zahlreiche hilfreiche Anleitungen. Ein Beispiel dafür findet ihr hier.


Also viel Spaß mein Schneemann-Basteln...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lest vorher die Datenschutzerklärung durch. Mit dem Absenden des Kommentares stimmt ihr diesen zu.