Donnerstag, 12. Januar 2017

Graduierungsfeier @ Home




Endlich, naja ist ja doch schon wieder etwas her, habe ich es geschafft und meine Studium abgeschlossen. Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass diese Zeit für mich vorbei ist. Es waren bezaubernde fünf Jahre, in denen ich sehr tolle, nette und großartige Menschen kennenlernen dürfte. Einige davon darf ich sogar als sehr gute Freunde bezeichnen. Um diesen Erfolg, so wie ich bin, mit allen zu teilen habe ich mir überlegt eine tolle Gartenparty zu Hause zu veranstalten. Anfangs war es mit allem PiPaPo geplant, flaute das etwas ab, da es ja keine Hochzeit war. Mein Vater hat diesbezüglich aber einen sehr tollen Satz erwähnt: 

"Meine Liebe, ein Titel bleibt dir für immer. Denn wirst du in deinem Leben nie mehr verlieren. Wohingegen bei einer Hochzeit es heutzutage nicht mehr so sicher ist, dass es für immer sein wird."

Also von dieser Aussage war ich wirklich platt. Das Schlimme daran ist, dass er eigentlich recht hat. Wissen kann man es nie. Aber laut derzeitigem Status könnte es möglich sein, dass in den nächsten Jahren diese These wiederlegt werden könnte :D

So nun aber wieder zu meiner Feier! Ich habe alles sorgfälltig geplant, habe mir vorab sogar eine Blogseiten angesehen, die Ratschläge für die Planung einer Feier erteilt haben. Folgende Seiten sind dafür recht hilfreich.


Dann ging es an die Fragen....welches Catering? Welche Deko? Welche Farbe? Welche Mehlspeisen? und und und. Zum Glück hatte ich meine Mutter, die mich dabei tatkräftig unterstützt hat. Ohne sie hätte ich es nie geschafft. Natürlich auch nicht ohne meinen Vater, meiner Schwester und den Kids. An dieser Stelle nochmals Danke.

Ich zeige euch hier ein paar Fotos, was die Feier betrifft:

Dekoration

für die Deko habe ich Seiden-Bomboms gemacht. Die Tischdeko habe ich, anders als die Einladungskarten, in altrosa - magenta schlicht und einfach gehalten und mich eher an Vintage orentiert.



Dekoelemente
  • Sizoweb
  • Einmachgläser
  • Stumpen-Kerzen
  • Pfingstrosen
  • Streugut - Graduierungshüte

Der Tischläufer ist Sizoweb, welches sich für solch eine Verwendung gut eignet.
Für die Windlichter habe ich alte Einmachgläser verwendet, die nicht nur einen Vintage-Look haben sondern auch eindeutig schon Vintage sind ;) Diese habe ich einfach mit einem Bast umwickelt und mit meiner Silhouette Cameo <3 Graduierungshütte ausgeschnitten und darauf plaziert. Passend zur Zeit habe ich Pfingstrosenbläter eingefüllt, um dem Ganzen etwas Farbe und Pepp zu verleihen.






Buffet

Beim Buffet gab es ein Special-Grill-Allerlei. Das Catering übernahm ein sehr tolles Unternehmen aus meiner Gegend, welches die Anfroderungen voll und ganz erfüllte.

Das Buffet-Angebot bestand aus.....

Hauptspeise: 
  • Fächerbraten aus der Genussregion
  • Südoststeirisches Woazschwein (Karreebraten gefüllt mit buntem Paprika und Hamburger)
  • Diverse Grillwürstl (Braune, Krainer, Käsekrainer, Berner, Bratwürstel,…)
  • Variation vom Faschierten (Cevapcici, Laibchen,…)
  • Filet vom Schwein (aus der Genussregion Südoststeirisches Woazschwein) im Speckmantel
  • Hühnerbrüstchen mit Schinken- Käsefüllung, gerollt im Schweinsnetz
  • Gemischtes gefülltes Gemüse (vegetarisch oder klassisch)
  • Hausgemachte Gemüselaibchen (vegetarisch)
  • Kleine gemischte Spießchen
  • Weizer Berglamm-Gegrilltes (aus der GENUSSREGION Weizer Berglamm)
  • Saiblingsfilet oder Weizbachforellenfilet der Fa. Schröcker

Beilagen:
  • Folienerdäpfel
  • Saisonelles Grillgemüse
  • Erdäpfelkrapferl


Saucen: 
  • Feurig scharfe Sauce Mexican und
  • Knoblauch-Kräutersauce
    Also wie ihr vermutlich gerade gelesen und euch gedacht habt...es war einfach himmlisch :D


     Dessert

    Beim Dessert legten wir selbst Hand an und scheuten keine Mühe und Aufwendungen.
    Wir brachten es in etwa auf 15 verschiedene Sorten, die wir bis auf zwei alle selbst gebacken haben.
    Was soll ich dazu noch mehr sagen, sie allen waren super-lecker und die Komplimente flogen uns nur so entgegen. Um ehrlich zu sein, wenn dich diese Fotos wieder so betrachte ähnelt es wirklich einer Patisserie.


    Was mir persönlich auch noch wichtig gewesen ist war, dass ich Kärtchen mit den einzelnen Speisen aufstellte, denn ich hatte wirklich keine Lust jedem zu erklären, was das jetzt genau ist und außerdem konnte so jeder dieses Törtchen - Dessert etc. wählen, welches ihm wirklich auch munden würde.








    • After Eight Makronen
    • Berliner Schnitten
    • Charlotte
    • Erdbeer Happen
    • Haselnuss Gipfel
    • Himbeer Törtchen
    • Kardinalschnitte
    • Kokos Traum
    • Marzipan Pistazien Plätzchen
    • Orangen Makronen
    • Punschkrapferl
    • Schaumrollen
    • Schwarzwälder Törtchen
    • Wiskey Zauber













     




    Fall ihr nun Lust auf so ein tolles Törtchen bekommen habt und es gerne nachbacken würdet, hinterlässt mir einfach ein Kommentar und ich sende euch dann das Rezept gerne zu.

    xoxo und schöne Grüße aus dem hohen Norden
    KaCcy :)

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Bitte lest vorher die Datenschutzerklärung durch. Mit dem Absenden des Kommentares stimmt ihr diesen zu.