Dienstag, 7. April 2015

Germhäschen

 

Ein weiteres Projekt, welches ich zu Ostern gestartet habe, ist diese entzückende Hasenfamilie. Dieses Rezept habe ich auf livingathome.at gefunden.

Der Germteig ist super lecker und fluffig. Damit diese Häschen auch noch frisch sind, wenn sie ihren Besitzer erreichen, habe ich sie einzeln auf einem Blech aufgestapelt und gefroren. Sie waren dann trotzdem super fluffig und schmeckten wie frisch. 

Ich habe den Teig länger als 35min gehen lassen. Nach jedem "Plopp" der Teigschüssel habe ich ihn wieder zusammengeschlagen. Das habe ich ca. 3-4 mal wiederholt und dadurch hat er eine weitere Portion Fluffigkeit erhalten. 

Da die ersten gebackenen Häschen etwas groß geworden sind, habe ich mich dann für einen Kopf mit 17-20g und einen Körper mit ca 25-27g entschlosssen. Der Kopf wird oben bis min. zur Mitte eingeschnitten und der Körper von unten herauf für die Füße und dann jeweils seitig für Arme. Da der Teig auch vor dem Backen noch etwas rasten und gehen soll, ist es wichtig dass die Ohren, Arme und Beine weit genug eingeschnitten werden, auch wenn es im Teig-Zustand etwas komisch aussieht.




 Als finalen Abschluss hab ich die Germhäschen noch in ein Celophan-Sackerl gesteckt, mit essbaren Gras, Schoko-Ei und -Häschen aufgepeppt und fertig ist das Ostergeschenk. Somit kann auch ungeangekündigter Besuch kommen und man hat immer etwas parat. :)


 XoXo Eure KaCcy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lest vorher die Datenschutzerklärung durch. Mit dem Absenden des Kommentares stimmt ihr diesen zu.