Dienstag, 7. April 2015

Ostertorte


Eine Alternative zu Germhäschen, Kükenmuffin oder Schnauzen-Lolli ist diese sehr leckere Torte. Hierfür wurde die legendäre Nutellaschnitte einfach in eine Torte umfunktioniert.

Für den Kuchen-Boden:
5 Eier
250g Puderzucker
120 ml Öl
125 ml Wasser
3EL gestrichen Kakaopulver
300g Mehl
1 Pkg Vanillezucker
1 Pkg Backpulver
50g Schokolade

Für die weiße Creme:
1 Pkg Quimiq
1/4 Schlagobers

Für die Nutella Creme:
1 Pkg. Quimiq
1/4 Schlagoers
6 Esslöffel Nutella
 Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen.

Eier, Puderzucker und den Vanillezucker mit dem Handmixer schaumig schlagen. Geben Sie Öl und Wasser hinzu, das Ganze gründlich vermengen. Mehl, Backpulver und Kakao gut miteinander vermischen und zum Teig geben. Zum Schluss rühren Sie die geschmolzene Schokolade unter den Teig. Nun können kann der Teig in einer Tortenform gleichmäßig verteilen und 15 - 20 Minuten gebackt werden.

Für die Creme Quimiq (Zimmertemperatur) mit Handmixer glatt ruhren. In einer seperaten Schüssel wird Schlagobers nix ganz steif schlagen. Dann alles vermengen. Für die Nutella-Creme vorsichtig das Nutella, am besten bereits mit dem Qumiq alleine, vermegnen.

Den Rest der Torte mit weißer Creme bedecken, Seiten mit Kokosette bestreuen und kaltstellen. In der Zwiscchenzeit kann die Dekoration mit Fondant erstellt werden. Nach ca. 2 h kann die Torte dekoriert werden und dann kann man nur mehr sagen....Bon Appetit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lest vorher die Datenschutzerklärung durch. Mit dem Absenden des Kommentares stimmt ihr diesen zu.