Dienstag, 7. April 2015

Ostereierfärben mal anders





Man hört in letzter Zeit immer öfters, dass in den Eierfarben sehr viele Schadstoffe enthalten sind. Daher haben wir zu Hause Alternativen gesucht. Mit Naturprodukten hatten wir leider nicht so viel Glück, aber ganz begeistert waren wir von der Methode die Eier mit Lebensmittelfarben zu färben.

Am besten man nimmt einen Joghurtbecher und füllt diesen mit heißem Wasser gerade so voll, dass das gesamte Ei bedeckt ist. Dann nehme man ca. 1 Messerspitze Lebensmittelfarbe und dazu 2 Esslöffel Essig. Diesen benötigt man, dass die Farbe auch am Ei haften bleibt. Es ist auch wichtig, dass die Farblösung sowie das Ei warm bis heiß sind. Das beschleunigt den Färbeprozess.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte lest vorher die Datenschutzerklärung durch. Mit dem Absenden des Kommentares stimmt ihr diesen zu.